Ort und Freizeitmöglichkeiten

Hier sind einiger der besten und beliebtesten Freizeitangebote in der Umgebung angeführt.

Im Umkreis von 10km

 

Die Gemeinde Stall im Mölltal - hier finden Sie eine Bank, ein Postamt, 2 Geschäfte, 7 Gasthäuser, einen Fußballplatz, ein Fitnesscenter und ein Schwimmbad.

Stall ist der älteste Ort im Mölltal - einer Sage nach soll die Kirche und der ehemalige Ort Wildegg bei einem Unwetter vernichtet worden sein. Vom Ort hat nur ein Stallgebäude den Bergsturz überstanden - daraufhin erhielt der Ort den Namen Stall. 

In der Gemeinde gibt es auch den Gößnitz-Stausee mit Badestrand, Kajakschule, Waterramp und Wakeboardlift. Der Gößnitz-Stausee weist eine eher geringe Wassertiefe auf. In Ermangelung natürlicher Gegebenheiten wurde hier die Möll gestaut und so eine traumhafte Freizeitmöglichkeit für Einheimische und Gäste geschaffen.

 

 

 

20km

 

Im Umkreis von 20 Km befinden sich: eine Reithalle, das Top Skigebiet Mölltaler Gletscher, Rafting, Canyoning,  Raggerschlucht, und ein Heilbad.

 

 

 

30km

  

In nur 30 km erreichen Sie: das Erlebnisbad Obervellach mit Wasserrutsche Sauna und Massage, Rabisch-, und Groppensteinschlucht, Tennishalle, Naturlehrpfad, Rhetorikpark, Schnitzschule, und vieles mehr.

 

 

Sie sind also in guten Händen

  

Ein breites Sportangebot gibt es rund ums Jahr für Groß und Klein.

Im Winter Eisklettern, Wandern Tourenskigehen oder Skifahren - im Sommer Schwimmen, Reiten, Rafting oder Canyoning, Fischen und Radfahren oder einfach nur Wandern in der traumhaften Umgebung. Es kommt sicher jeder auf seine Kosten.

 

  

Links von Partnern

Launsberghütte Obervellach frischer Fisch und gute Speisen in der urigen Hütte.

Gästehaus Schachner Hervorragende Lage zum best Preis!

Hier können Sie direkt Anfrage oder Buchen!

Ein Like oder eine Weiterempfehlung würde uns sehr freuen!